Lorenzo Petrocca Organ Quartet

Lorenzo Petrocca Organ Quartet

Konzert im Jazzhaus Freiburg am 22.2.22

Foto: Martin Aichele

Konzert im Jazzclub Kiste Stuttgart  am 17.2.22

Foto: Diana Balser-Steck

Konzert im Birdland Jazz Club Neuburg am 28.1.22

Video: Birdland / Edit: Diana Balser-Steck

Aktuelles Programm:



Lorenzo Petrocca with love to PAT MARTINO


Lorenzo Petrocca, guitar

Jürgen Bothner , sax

Thomas Bauser, hammond B3

Armin Fischer, drums


Am 1. November 2021 starb der große Pat Martino, ein Genie, einer der - neben wenigen anderen - größten und einflussreichsten Jazzgitarristen aller Zeiten.

Sein Gitarrenspiel war gekennzeichnet von Eleganz, Raffinesse, Kraft, endlosen Lines, unglaublichem Timing, zweifelsohne ein Erneuerer und stilbildender Musiker.

Pat war für mich wie Familie, ich bin mit ihm groß geworden, seine Platte "El hombre" hat mir vor vielen Jahren den Weg gezeigt wie ich klingen wollte.

Wir trafen uns einige Male, zuletzt in Stuttgart in "unserem" Bix, am Ende eines unvergesslichen Abends gab es einen Kuss auf die Wange….

Heute Abend sagen wir danke und spielen sowohl Kompositionen von ihm als auch Stücke, die für immer mit Pat in Verbindung bleiben werden.


Ciao Pat

Lorenzo Petrocca

Hier die Rezension von Reinhard Köchl zum Konzert am 28.01.2022 im Birdland Jazzclub Neuburg.

Vielen Dank für diesen ausführlichen Artikel.